Aktivspielplatz Günther-Klotz-Anlage

Vorsicht Baustelle ;-)

In der innerstädtischen Grünanlage – mit einer Anbindung an die Straßenbahn auch für Kinder anderer Ortsteile gut erreichbar – befindet sich dieser pädagogisch betreute Spielplatz. 
Hier können Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren sich nach Herzenslust austoben – Lagerfeuer angezündet, mit Erde, Steinen, Lehm, Holz oder Metall gewerkelt – kurz, alles das tun, was Kindern im Reglement der Großstadt verloren gegangen ist!
Ein besonderer Schwerpunkt ist der Hüttenbau. Hier können die kleinen Handwerkerinnen und Handwerker ihre Städte selbst entwerfen, bauen und auch bespielen – weitestgehend ohne erwachsene Einschränkungen –, und das ganz ohne innere oder äußere Verletzungen!

Eindrücke vom Aktivspielplatz:

Der Eingang ist für alle über 14 Jahre leider nicht möglich...

Der Eingang zum ASP befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Skaterplatz an der Haltestelle der Linie 1 "Europahalle/-bad".

Hütten bauen macht richtig Spaß!

Der ASP ist bei jedem Wetter offen. Und im Notfall gehen wir ins warme Gebäude und nutzen dort die Spielmöglichkeiten.

Nach dem Klettern noch ein Würstchen vom Lagerfeuer...

Unsere Schwerpunkte sind:

  • Anschrift und Kontakt

    Aktivspielplatz Günther-Klotz-Anlage
    Ansprechpartner:Andreas Müller
    Anschrift:Wilhelm-Baur-Straße
    76135 Karlsruhe
    Telefon:0721-1335677
    E-Mail:asp-gka(at)stja.karlsruhe.de
    Homepage:www.stja.de
    Öffnungszeiten:
    Öffnungszeiten bis zum 25.03.2012
    Freitag 14.00 - 17.30 Uhr
    Samstag 10.00 - 14.00 Uhr

    In der Faschingsferienwoche ist der ASP wegen einer Fortbildung der Mitarbeiter am Fr. 24.02 und Sa 25.02.2012 leider geschlossen.


    Bemerkungen:Der ASP befindet sich
    ca.30m neben der
    Haltestelle Europahalle/
    Europabad beim
    Skaterplatz.
    Unsere News
  • News

    Keine News vorhanden.